Master Class mit Dr. Leon Windscheid

GELASSEN STARK

In dieser Welt herrscht so viel Druck. Millionen leiden unter Stress. Wir müssen immer mehr leisten. Dem setze ich etwas entgegen! In jeder Master Class erwarten dich 10 Wochen gute Zeit für dich! Freu dich auf psychologische Impulse, wissenschaftlich fundierte Übungen und den Austausch live mit mir. Meine Mission ist ein neuer Blick auf dein Leben. Du brauchst für die Teilnahme keinerlei Vorkenntnisse.

GELASSEN STARK

MASTER CLASS

JETZT ANMELDEN

  • Modul 1: Leidenschaft
  • Modul 2: Wut
  • Modul 3: Zeit
  • 3x Live Session
  • Community Zugang
  • Exklusive Podcasts
  • Tandem Calls
  • und vieles mehr...
  • Start 18.05.2022


nur noch wenige Plätze

1 Jahr auf Reise mit Leon?

Der Klub ist Leons Angebot an alle, die in ihrem Leben nachhaltig etwas verändern möchten. Informiere dich hier.

In dieser Master Class lernst Du gelassen stark durchs Leben zu gehen. LEIDENSCHAFT, WUT und ZEIT sind unsere drei Themen. Leidenschaft klingt super? Vorsicht, die Forschung kennt auch eine toxische Seite dieses flammenden Gefühls. Du hast Schwierigkeiten, »Nein« zu sagen? Manchmal wird dir alles zu viel? Es fällt dir schwer, richtig abzuschalten? Ich zeige dir, was das mit Leidenschaft zu tun hat und wie Du dich vor einem Ausbrennen schützt. Das zweite Modul steht im Zeichen der Wut. Niemand will ausrasten. Doch hinter der »negativen« Emotionen verbirgt sich kostbare Energie. Wie funktionieren gute Konflikte? Was tun gegen passive Aggression? Und wie lässt sich Wut nutzbar machen? Zum Schluss bremsen wir die Zeit. Die Welt dreht sich immer schneller, alle hetzen der Zukunft hinterher. Ich zeige dir, wie Du bei Stress gelassen bleibst, wieso die Zeit ein Gefühl ist, das wir steuern können und warum Langweile so wertvoll für unser Hirn ist.

PRE COURSE: BEVOR ES LOSGEHT

Eine Woche vor der ersten Live Session bekommst Du das Workbook und deinen Zugang zum WeMynd-Mitgliedsbereich. Dich erwarten eine Einführung in die Technik, ein erster Fragebogen und die Möglichkeit, inhaltliche Wünsche für die kommenden Module an Leon zu schicken. Was interessiert dich besonders? Gibt es Erfahrungen, die Du teilen willst? Hast Du noch Fragen? Wir sind für dich da! Ab Tag eins. Der Pre Course ist ein erstes Warm Up und Ankommen, bevor es mit der Live Session losgeht.


Ab dem 18.05.2022

MODUL 1: LEIDENSCHAFT FORMEN

»Finde deine Leidenschaft«. Der Slogan unserer Zeit betont die hohe Bedeutung von Leidenschaft. Aber die Wissenschaft zeigt uns: Leidenschaft funktioniert eigentlich ganz anders. Das lodernde Feuer lässt sich nicht in uns erwecken, wir müssen es formen. Dabei können wir uns an diesem tückischen Gefühl leicht verbrennen. Damit das nicht passiert, brauchen wir ein Verständnis davon, wie wir mit unserer Leidenschaft gesund umgehen, ohne auszubrennen.


Live Session: 25.05.2022, 19 Uhr


In den Tagen nach der Live Session folgt der erste Tandem Call (wann immer Du Zeit dafür hast) und Du hast die Möglichkeit, die Einsichten rund um die Angst mit den Übungen aus dem Workbook zu vertiefen oder online Impulse von Leon anzuschauen.

MODUL 2: DIE KRAFT DER WUT

Wut ist ein extremes Gefühl. Wer wütend ist, verliert die Kontrolle. Deshalb wollen wir Wut unterdrücken. Dadurch übersehen wir jedoch das große Potenzial, dass hinter unserem Zorn steckt. Wut offen begegnen – der eigenen und der von anderen, wenn wir dieses Ziel verfolgen, können wir positive Kraft aus einer scheinbar negativen Emotion gewinnen.


Live Session: 15.06.2022, 19 Uhr


Auch nach dieser Live Session verbinden wir dich wieder für einen Tandem Call, wenn Du möchtest. Außerdem wartet ein spannender Deep Dive in der Gruppe auf dich und Du darfst dich wieder auf Übungen im Workbook sowie Impulse hier online freuen. 

MODUL 3: SO BREMST Du DIE ZEIT

Immer schneller bewegt sich die Welt um uns herum. Rasend vergeht die Zeit, je älter wir werden. Wir wünschen uns, zur Ruhe zu kommen. Aber wie? Studien zeigen, dass wir erstaunlich viel Einfluss auf unser Zeitgefühl haben. Wir lernen Hilfsmittel kennen, wie wir es schaffen, die Zeit zu bremsen. Und dabei richten wir erstaunlicherweise den Blick mehr zurück als nach vorn.


Live Session: 06.07.2022, 19 Uhr


Nach dieser Live Session hast Du wieder Zeit für dich, um die Inhalte im Workbook zu vertiefen. Zum Schluss gibt es einen Wrap Up in der Gruppe, indem Du die 10 Wochen Master Class Revue passieren lässt.

UND DANACH?

Wenn Du magst, geht es weiter! Die Erfahrung zeigt: Wer einmal dabei ist, möchte gleich weitermachen mit der nächsten Master Class. Du bist ab jetzt ein Teil von WeMynd und musst dich nicht erneut bewerben, sondern kannst dich einfach anmelden! Wir drücken die Daumen, dass Plätze frei sind. 


NÄCHSTER START: ab dem 18.05.2022

LIVE SESSIONS: 25.05.2022, 15.06.2022 und 06.07.2022  jeweils von 19 bis 22 Uhr

Du bist an keines der Daten gebunden, da alle Inhalte für dich aufgezeichnet werden!

Los geht's ab dem 18.05.2022. Du bist aber an kein Datum gebunden, denn alle Inhalte werden aufgezeichnet, auch die Live Sessions.

Preis: 349 € inkl. MwSt. (oder in 4 monatl. Raten à 89 €)


Um dabei zu sein, melde dich gleich an. Als die erste Master Class angeboten wurde, haben wir über 500 (!) Anfragen bekommen. Das hat sich nicht verändert. Es gibt viel mehr Interesse als Plätze. Darum schnell sein! Die Anmeldung geht kinderleicht: Klicke auf JETZT ANMELDEN und wähle eine Zahlungsmethode. Einige Tage später kriegst Du die Rückmeldung, ob Du dabei sein kannst. Wenn ja, Glückwunsch! Wenn nein, wird natürlich nichts abgebucht und Du kannst es später erneut versuchen.

Noch Fragen? Hier gibt's Antworten! Und was bei Leon immer gilt: kein Geld und nicht selber Schuld? Leon will, dass alle an seiner Master Class teilnehmen können. Schick uns eine Mail an [email protected] und beschreibe uns, warum Du bedürftig bist und wie viel Du zahlen kannst und wir finden eine Lösung!

WIR WAREN SCHON DABEI

DIE 5 BLÖCKE DER MASTER CLASS


Pre 

Course


Eine Woche vor der ersten Live Session geht es los. Du bekommst das Workbook und deine Login-Daten zum WeMynd-Mitgliedsbereich.


Jedes Modul startet mit einem Vorabfragebogen. Dort hast Du die Möglichkeit, inhaltliche Wünsche an Leon zu schicken und mit ihm deine Erfahrungen zum jeweiligen Thema zu teilen. 


Außerdem kannst Du im Workbook dein persönliches Commitment für die 10 Wochen ausfüllen und nur für dich erste Fragen zu Modul 1 beantworten. Wo stehst Du? Darum geht's.


Das Ganze dauert gut eine halbe Stunde. Mehr Zeit ist nicht nötig. Der Pre Course ist ein entspanntes Ankommen vor der ersten Live Session. 


Modul 1

Gemeinsam mit Leon startest Du mit der Live Session in das erste Modul. Du kannst dir eine Aufzeichnung davon später jederzeit im Mitgliedsbereich ansehen. Rund 3 Stunden (natürlich mit Pause) tauchst Du in die faszinierende Welt der Psychologie ein, hörst von neunen wissenschaftlichen Erkenntnissen und gehst in den Austausch. 


Danach hast Du 3 Wochen Zeit, dich ausführlich den Übungen und Impulsen im Workbook zu widmen. Du kannst dir dazu deinen persönlichen Plan zusammenstellen. Wähle nur aus, was dich anspricht. Das Workbook beinhaltet keine Hausaufgaben, sondern ein breites Angebot. Du entscheidest, worauf Du Lust hast.


Während dieser 3 Wochen findet auch der erste Tandem Call statt. Gemeinsam mit einem/r weiteren Teilnehmer:in der Master Class vereinbarst Du einen Call. Zu zweit tauscht ihr euch aus über die Themen des ersten Moduls. Natürlich ist die Teilnahme freiwillig. Zu Beginn sind manche skeptisch! Aber die Erfahrung zeigt, dass einem dieser Austausch sehr viel gibt. Im Workbook findet ihr dazu Impulse und Fragen, die helfen, leichter ins Gespräch zu kommen. 


Parallel hast Du über den WeMynd-Mitgliedsbereich Zugriff auf exklusive Inhalte, die Du jederzeit und überall abrufen kannst. Passend zum ersten Modul gibt es kurze Videos von Leon, eine bisher unveröffentlichte Podcast-Folge und eine Sammlung an Buch-, Blog- und Talk-Tipps. All das ermöglicht es dir, tiefer in die Themen einzusteigen, wenn Du magst!


Modul 2

Nun steigst Du in das zweite Modul der Master Class ein. Die Live Session startet dieses Mal mit einer kurzen Reflexion. Wie ist es dir die letzten 3 Wochen? Was waren deine Erkenntnisse? Deine Erfahrungen? Danach nimmt Leon dich wieder mit auf eine Reise in die Welt der Psychologie und der Forschung. Du darfst dich auf eine Menge Aha-Erlebnisse und einen sehr persönlichen Austausch freuen. Die Community lernt sich immer besser kennen und vielleicht hast Du dieses Mal Lust, selbst eine Erfahrung zu teilen oder Leon eine Frage zu stellen. 


Was jetzt kommt, kennst Du schon. Wieder hast Du 3 Wochen die Möglichkeit, dich mit den Übungen und Impulsen aus dem Workbook in deinem Tempo auseinanderzusetzen. Du hast Zugriff auf die Inhalte zu Modul 2 im WeMynd-Mitgliedsbereich und kannst in einem zweiten Tandem Call erneut mit deinem/r Gesprächspartner:in persönlich über die Inhalte der Live Session sprechen. Ihr kennt euch schon und oft wird es jetzt noch persönlicher!


Außerdem findet online ein Deep Dive in der Gruppe statt. Das kannst Du dir wie ein kleines digitales Café vorstellen. An verschiedenen Tischen bieten wir unterschiedliche Themen an. Moderiert wird der Deep Dive von Leons Redaktion. Freue dich auf ein erstes Zwischenfazit, die Möglichkeit, Fragen zu stellen und vor allem den Austausch mit den anderen.

Modul 3

In der dritten Live Session gibt es noch einmal jede Menge Zeit für Fragen. Nach 8 intensiven Wochen befinden sich Leon und alle Teilnehmer:innen auf einer sehr persönlichen Ebene. Ihr taucht zusammen tief in das dritte und letzte Modul ein. 


Wie in den vorherigen Modulen auch, hast Du danach 3 Wochen, um dich ganz individuell mit den Inhalten aus dem Workbook zu beschäftigen. Außerdem kannst Du deine Einsichten mit Impulsen aus dem Mitgliedsbereich zum Modul 3 ausweiten. Wieder gibt es eine neue Podcast-Folge.


Und ganz zum Schluss findet noch einmal einen Deep Dive statt. Alle Teilnehmer:innen können ihre Erfahrungen, Eindrücke und Erlebnisse aus der Master Class teilen. Dieser Deep Dive bildet den Abschluss. Was ist dein Fazit? Was nimmst Du für deine Zukunft mit? Gibt es noch Fragen?

Wrap Up

Die Live Sessions sind vorbei. Aber die Master Class geht weiter!


Wenn Du magst, melde dich gleich für die nächste Master Class zu einem anderen Thema an. Du bist ab jetzt Teil von WeMynd. Das heißt, wenn noch Plätze frei sind, bist du dabei. Melde dich einfach normal an. Wir erledigen den Rest. Wir drücken die Daumen, dass Plätze frei sind. 


Und nicht vergessen: Nach Abschluss der Master Class hast Du noch weitere 2 Jahre Zugriff auf alle exklusiven Inhalte im Mitgliedsbereich. 

NOCH FRAGEN?

Muss ich mich für eine Master Class entscheiden?

Am besten meldest Du dich für die Master Class an, die dich am meisten anspricht. Die 3 Master Classes sind völlig unabhängig voneinander und vollgepackt mit ganz vielen tollen Impulsen für dich. Daher ist es am sinnvollsten eine Master Class nach der anderen zu machen.

Sollten für deine Wunsch-Master Class schon alle Plätze besetzt sein, keine Panik. Melde dich einfach für eine andere Master Class. Leon hat beim Erstellen der Module genau darauf geachtet, dass die Themen für alle passen. Das heißt, Du kannst aus jeder Master Class eine Menge für dich und dein Leben mitnehmen.

Es besteht für dich außerdem die Möglichkeit am Ende einer Master Class direkt an einer zweiten teilzunehmen. Mit deiner Teilnahme an einer Master Class bist Du automatisch Teil von WeMynd. Das heißt, wenn noch Plätze frei sind, bist du dabei. Melde dich einfach normal an. Wir erledigen den Rest. 

Was passiert nach meiner Anmeldung?

Nachdem Du dich für eine Master Class angemeldet hast, erfährst Du nach wenigen Tagen, ob Du dabei bist. Wenn ja, verständigen wir dich per Mail. Erst nach einer Zusage buchen wir Geld von dir ab.


Glückwunsch zum Platz in der Master Class! Jetzt kannst Du dich erst mal entspannt zurücklehnen.


Eine Woche vor Start der Master Class bekommst Du weitere Infos zum Ablauf und deine Login-Daten für den Mitgliedsbereich. Außerdem schicken wir dir das Workbook. Darin zeigt dir Leon, wie es bis zum Termin der ersten Live Session für dich weitergeht.


Solltest Du eine Absage bekommen: Nimm es bitte nicht persönlich! Wir bekommen immer weit mehr Anmeldungen als Plätze frei sind. Du kannst dich gerne erneut anmelden, wenn eine neue Master Class startet. Wir drücken dir die Daumen! 


Ich kann mir die Master Class nicht leisten. Gibt es Ermäßigungen?

Leon ist es sehr wichtig, dass alle unabhängig von ihrer finanziellen Situation die Möglichkeit bekommen, an der Master Class teilzunehmen.

Gib uns daher bei der Anmeldung einen Hinweis, wie viel Du zahlen kannst und warum Du bedürftig bist. Wir passen den Preis dann an.

Unsere Erfahrung zeigt, dass diese Angebot nicht ausgenutzt wird, sondern nur beansprucht wird, wenn die Finanzierung wirklich nicht anders möglich ist. Bitte achte auch Du darauf.

Kann ich auch in Raten zahlen?

Ja, ein Kauf auf Ratenzahlung ist möglich. Du kannst die Master Class in 4 Raten bezahlen. Der Betrag wird monatlich abgebucht.

Wie viel Zeit soll ich in die Master Class investieren?

Das kommt ganz auf dich an.


Jede Master Class bietet dir 3 Live Sessions, ein umfangreiches Workbook, eine Reihe an Übungen und Impulsen von Leon und Möglichkeiten zum Austausch mit anderen Teilnehmenden.


Sieh die Master Class als eine Art Werkzeugkoffer, gefüllt mit Tools, die Du nutzen kannst oder auch nicht. Es ist ein Angebot von Leon an dich und Du entscheidest, was Du davon nimmst. 


Du kannst also unterschiedlich tief in die Themen einsteigen. Je nachdem, wie es in dein Leben und deinen Terminkalender passt. Je mehr Zeit Du investierst, desto mehr nimmst Du für dich mit. 


Ist Leon bei den Live Sessions mit dabei?

Ja, Leon wird dich durch die 3 Live Sessions führen und dir die Inhalte zu dem jeweiligen Master Class-Themen persönlich näher bringen. Hierbei ist auch Zeit für Fragen und Austausch mit Leon.

Gibt es die Möglichkeit zum Austausch mit Leon und den anderen Teilnehmer:innen?

Ja, unbedingt! In den Live Sessions vermittelt Leon nicht nur sein Wissen über die Themen der Master Class, sondern geht auch mit den Teilnehmer:innen in den persönlichen Austausch.


Außerdem kannst Du dich über die 2 Tandem Calls und Deep Dives mit den anderen verknüpfen und ausführlich über die Inhalte der Master Class austauschen. 

Wie lange habe ich Zugang auf die Inhalte?

Die begleitete Master Class mit 3 Live Sessions, Tandem Calls und Deep Dives läuft über 10 Wochen.


Danach hast Du für weitere 2 Jahre über den Mitgliedsbereich Zugriff auf alle Inhalte der drei Module. Dazu zählen die Aufzeichnungen der Live Sessions, exklusive Videos und Podcast-Folgen mit Leon sowie eine Sammlung an ergänzenden Buch-, Blog- und Talk-Tipps.

Welches Equipment brauche ich für die Master Class?

Für die Master Class benötigst Du lediglich einen Laptop oder PC mit Internetverbindung. Möchtest Du bei den Live Sessions und Deep Dives mit Bild dabei sein, braucht dein Laptop oder PC eine Kamera. Das ist aber kein Muss. 

Ist die Master Class ein Online-Coaching?

Nein. WeMynd distanziert sich von dem Begriff Coaching, da im Netz viele nicht qualifizierte Personen als Coaches ihre Angebote verkaufen. 


Leon arbeitet als Psychologe wissenschaftlich und hinterfragt kritisch. Die Inhalte der Master Classes wurden mit großem Aufwand recherchiert. Leon hat mit Expert:innen aus der Wissenschaft gesprochen, neueste Forschungsergebnisse analysiert und diese Informationen um persönliche Einsichten ergänzt. Die Master Classes bieten dir umfangreiche Inhalte, die mit viel Sorgfalt, Expertise und einem prüfenden Blick ausgewählt wurden. 

Kann mir die Master Class bei einer psychischen Probleme helfen?

Achtung! Die Master Class ist keine Therapie. Es geht darum, neue Einsichten und Impulse für dein Leben zu gewinnen, nicht darum psychische Störungen zu behandeln. Dafür sind Psychotherapeut:innen und Psychiater:innen da.


Dennoch ist es kein Ausschlusskriterium an der Master Class teilzunehmen, solltest Du an einer psychischen Störung leiden oder dich in psychotherapeutischer oder ärztlicher Behandlung befinden. Kläre bitte vorher die Teilnahme an der Master Class mit deinem/r Therapeut:in oder Arzt/Ärztin ab, bevor Du dich bewirbst.


Solltest Du dich in einer akuten Krise befinden, such dir bitte professionelle Hilfe. Hier haben wir für dich Anlaufstellen gesammelt.

Was ist der Tandem Call?

In der Master Class bekommst Du zweimal die Möglichkeit, dich mit anderen Teilnehmer:innen per Telefon oder Video-Call auszutauschen. Natürlich nur, wenn Du möchtest!


Du gibst uns deine Kontaktdaten und wir verknüpfen dich mit einer weiteren Person aus der Master Class. Zu zweit sprecht ihr über die Inhalte aus den Live Sessions. Dafür findet ihr im Workbook einen Leitfaden mit Fragen, die ihr euch gegenseitig stellen könnt und Tipps für das Gespräch. 


Manche sind zuerst unentschlossen, ob sie am Tandem Call teilnehmen möchten oder nicht. Unserer Erfahrung hat gezeigt: Es lohnt sich! Mit einer außenstehenden Person über Themen zu sprechen, die nicht im alltäglichen Small Talk vorkommen, ist eine große Bereicherung. 


Was ist der Deep Dive in Gruppen?

Zur Halbzeit und zum Abschluss hast Du in einem digitalen Café an verschiedenen Thementischen die Möglichkeit zum Austausch in kleinen Gruppen mit den anderen Master Class-Teilnehmer:innen.


In den 2 Deep Dives kannst Du dich noch einmal online mit mehr Teilnehmer:innen austauschen, als in den Tandem Calls. Dabei geht ihr zusammen in bestimmte Themen der Master Class und Du wirst vertiefte Einsichten, neue Blickwinkel und unterschiedliche Perspektiven kennenlernen.

Wie endet die Master Class?

Zum Abschluss kommen alle in einem digitalen Café zusammen. Moderiert von Leons Team werden die besten Erfahrungen und Einsichten geteilt. Wer mag, formuliert eine Zielvereinbarung für die Zeit nach der Master Class.

Bekomme ich eine Teilnahmebestätigung?

Deine Teilnahme wird zertifiziert! Du bekommst am Ende eine Teilnahmebestätigung, in der vor allem die wissenschaftlichen Inhalte und bearbeiteten Themen benannt werden - ideal für Lebensläufe, Bewerbungen & Co.

>