Was tun bei Psychischen Problemen?

Du oder Angehörige sind von Depression betroffen? Du befindest dich in einer psychischen Krise? Wir haben hier für dich einige Anlaufstellen gesammelt, die dir Infos und Hilfe bieten, wenn Du nicht weiter weißt. 

Deutsche Depressionshilfe

Die Stiftung Deutsche Depressionshilfe arbeitet kontinuierlich daran, die Versorgung von depressiv Erkrankten zu verbessern. Wir wollen über Depression aufklären, die Erkrankung noch besser erforschen und die Versorgung langfristig weiterentwickeln. 

Auf ihrer Website findest Du u.a. das kostenfreie »Info-Telefon Depression« (0800 / 3344533), einen Selbsttest, Adressen von Krisendiensten und Beratungsstellen und Rat für Angehörige.

»Wege zur Psychotherapie« – Bundespsychotherapeutenkammer

Bin ich psychisch krank? Brauche ich eine Psychotherapie? Wie finde ich eine/n Therapeut:in? Die Bundespsychotherapeutenkammer hat einen Ratgeber für Hilfesuchende erstellt. Auf der Website findest Du wichtige Infos zur Psychotherapie. Außerdem gibt es eine Broschüre, die Du hier downloaden kannst. 

Bin ich depressiv? – Betreutes Fühlen Sonderfolge

In der Sonderfolge zum Thema Depression mit Leon und Atze findest Du auch ganz viele wichtige Informationen. Außerdem kommt Prof. Isabella Heuser-Collier zu Wort. Sie ist Direktorin der Klinik und Hochschulambulanz für Psychiatrie und Psychotherapie der Charité in Berlin und teilt ihre Expertise. Hör gerne rein - überall wo es Podcasts gibt. 

Fehlt was?

Dann schreib uns eine Mail. Wir ergänzen die Liste gerne.

info@wemynd.de

>