__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"eb2ec":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"eb2ec":{"val":"var(--tcb-color-4)","hsl":{"h":206,"s":0.2727,"l":0.01,"a":1}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"eb2ec":{"val":"rgb(57, 163, 209)","hsl":{"h":198,"s":0.62,"l":0.52,"a":1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__

HEY LEON, WARUM HAST DU WEMYND GEGRÜNDET?

GANZ EINFACH

Ich brenne für die Wissenschaft. Wenn ich stundenlang in einer Studie abtauche, bin ich in meinem Element. Es ist vor allem die Neugier, die mich dabei antreibt. Ich will verstehen, was in unserem Kopf passiert. In meinen Gesprächen mit Professor:innen aus Harvard, Israel oder Singapur lerne ich von den weltbesten Kolleg:innen, wie Psychologie im Alltag hilft. Jede Woche recherchiere ich. Für mein Buch oder meine Podcasts. Natürlich nutze ich die Chance, auf einer Recherchereise im Iran eine Elektrohirnstimulation auszuprobieren. Meine Einsichten will ich teilen. Denn meine Erfahrung aus der Forschung kann anderen praktisch helfen. WeMynd ist die Plattform dafür. Darum habe ich sie gegründet. Und wenn Du nochmal hoch scrollst und dir die Gesichter der Menschen anschaust, die in der Master Class schon ein Teil von WeMynd sind, siehst Du, dass meine Leidenschaft ansteckt.

MACH'S WIE IRA, WERDE EIN TEIL VON WEMYND

Um an alle Inhalte zu gelangen, bewirbst Du dich einfach für eine Master Class. Das geht kinderleicht. Du musst nur 2 Fragen beantworten.

1 VOR, 10 HINTER DER KAMERA

Damit ihr die besten Inhalte kriegt, auf eure Fragen schnelle Antworten erhaltet und die Bilder in HD bei dir ankommen, arbeiten wir als Team.

Ich liebe die Psychologie in ihrer ganzen Vielfalt. Hinter WeMynd steht eine geteilte Vision: Menschen in jeder Lebenslage neue Horizonte zu eröffnen. Dieser Themenreichtum und der unglaubliche Teamgeist treiben mich an.

- VERA GRÜN | REDAKTION

Ich bin bei WeMynd für die Organisation zuständig und bin gerne eure erste Ansprechpartnerin bei allen Fragen.

- SELINA GÄER | KOORDINATION & SUPPORT

Von den Erkenntnissen aus der Forschung kann man im Alltag profitieren. WeMynd bietet dazu Übungen und ganz konkrete Tipps auf wissenschaftlicher Basis. Diese Verknüpfung von Theorie und Anwendung finde ich unglaublich wertvoll.

- ZOE MArtin | REDAKTION

Fühlen macht uns menschlich. Als Psychologin fasziniert mich besonders die Frage, wie uns emotionale Intelligenz in einer digitalisierten Welt hilft. Mit WeMynd öffnet Leon einen virtuellen Raum für unsere Gefühlswelt. Dafür zu recherchieren ist mir eine große Freude, weil mich die Wissenschaft immer wieder beeindruckt.

- LAURA MELZER | REDAKTION

Mich begeistert immer wieder der Bezug der Psychologie zum täglichen Leben und dass wir dadurch wahrscheinlich alle etwas für uns selbst von der Wissenschaft lernen können.

- HANNAH OPPENHEIMER | REDAKTION

Seitdem ich mit Leon zusammenarbeite, kann ich ruhigen Gewissens sagen: »Ich war schon beim Psychologen.«

- MARCEL SCHWEERS | KOORDINATION

Mein Job sind die Bilder. Ich sorge dafür, dass Leon in den Live Sessions in Ultra-HD mit bestem Ton auf deinem Bildschirm landet und leite die Regie bei der Aufnahme der Impuls-Videos.

- Leo Sträter | TECHNIK & VIDEOPRODUKtion

Ich bin schon seit Samy Molchow (Spezialist für Körpersprache) fasziniert von den subtilen Dingen, die unser tägliches Empfinden und Handeln beeinflussen können. WeMynd öffnet einen faszinierenden Blick auf mich selbst mit der Möglichkeit, mich und meine Umwelt anschließend ein bisschen besser verstehen und vielleicht auch lenken zu können.

- JONAS WAGNER | KOORDINATION & VIDEOADVISOR

Für mich gibt es nichts Faszinierenderes als die menschliche Psyche. Wir ticken alle so unterschiedlich, aber doch so gleich. Mein Anreiz bei WeMynd ist es, jeder Person genau das mit an die Hand zu geben, was sie braucht – ganz egal, wo sie im Leben gerade steht.

- Julia Weinstabl | REDAKTION

Meine Aufgabe bei WeMynd ist es dafür zu sorgen, dass technisch alles einwandfrei läuft. Ich bin sehr dankbar dafür im Team mitwirken zu dürfen, da ich der Meinung bin, dass wir eine tolle Plattform mit großem Mehrwert aufbauen.

- Lukas Zerger | WEBSEITE & TECHNIK

Du erreichst uns

info@wemynd.de