Neue Termine verfügbar!

Alle Durchgänge im Jahr 2021 waren restlos ausgebucht. Aufgrund der großen Nachfrage an der Master Class bieten wir ab Januar 2022 wieder neue Termine an.

10 WOCHEN INPUT

Noch 1 Schritt und Du bist Teil der MASTER CLASS

8 WOCHEN INPUT

Noch 1 Schritt und du bist Teil der MASTER CLASS

In dieser Welt herrscht so viel Druck. Millionen leiden unter Stress. Wir müssen immer mehr leisten. Dem setze ich etwas entgegen! In jeder Master Class erwarten dich 10 Wochen gute Zeit für dich! Freu dich auf psychologische Impulse, wissenschaftlich fundierte Übungen und den Austausch live mit mir. Meine Mission ist ein neuer Blick auf dein Leben. Die kleine Community, die dabei entsteht, bietet einen unglaublich wertschätzenden Raum, um Erfahrungen zu teilen oder Fragen zu stellen. Du brauchst für die Teilnahme keinerlei Vorkenntnisse. Neugier und Lust auf Veränderung reichen! Danke für euer Feedback zum ersten Durchgang:

Master Class mit Dr. Leon Windscheid

GELASSEN STARK

In dieser Master Class lernst Du gelassen stark durchs Leben zu gehen. LEIDENSCHAFT, WUT und ZEIT sind unsere drei Themen. Leidenschaft klingt super? Vorsicht, die Forschung kennt auch eine toxische Seite dieses flammenden Gefühls. Du hast Schwierigkeiten, »Nein« zu sagen? Manchmal wird dir alles zu viel? Es fällt dir schwer, richtig abzuschalten? Ich zeige dir, was das mit Leidenschaft zu tun hat und wie Du dich vor einem Ausbrennen schützt. Das zweite Modul steht im Zeichen der Wut. Niemand will ausrasten. Doch hinter der »negativen« Emotionen verbirgt sich kostbare Energie. Wie funktionieren gute Konflikte? Was tun gegen passive Aggression? Und wie lässt sich Wut nutzbar machen? Zum Schluss bremsen wir die Zeit. Die Welt dreht sich immer schneller, alle hetzen der Zukunft hinterher. Ich zeige dir, wie Du bei Stress gelassen bleibst, wieso die Zeit ein Gefühl ist, das wir steuern können und warum Langweile so wertvoll für unser Hirn ist.

PRE COURSE: BEVOR ES LOSGEHT

Eine Woche vor der ersten Live Session bekommst Du das Workbook und deinen Zugang zum WeMynd-Mitgliedsbereich. Dich erwarten eine Einführung in die Technik, ein erster Fragebogen und die Möglichkeit, inhaltliche Wünsche für die kommenden Module an Leon zu schicken. Was interessiert dich besonders? Gibt es Erfahrungen, die Du teilen willst? Hast Du noch Fragen? Wir sind für dich da! Ab Tag eins. Der Pre Course ist ein erstes Warm Up und Ankommen, bevor es mit der Live Session losgeht.


Ab dem 19.01.2022

MODUL 1: LEIDENSCHAFT FORMEN

»Finde deine Leidenschaft«. Der Slogan unserer Zeit betont die hohe Bedeutung von Leidenschaft. Aber die Wissenschaft zeigt uns: Leidenschaft funktioniert eigentlich ganz anders. Das lodernde Feuer lässt sich nicht in uns erwecken, wir müssen es formen. Dabei können wir uns an diesem tückischen Gefühl leicht verbrennen. Damit das nicht passiert, brauchen wir ein Verständnis davon, wie wir mit unserer Leidenschaft gesund umgehen, ohne auszubrennen.


Live Session: 26.01.2022, 19 Uhr


In den Tagen nach der Live Session folgt der erste Tandem Call (wann immer Du Zeit dafür hast) und Du hast die Möglichkeit, die Einsichten rund um die Angst mit den Übungen aus dem Workbook zu vertiefen oder online Impulse von Leon anzuschauen.

MODUL 2: DIE KRAFT DER WUT

Wut ist ein extremes Gefühl. Wer wütend ist, verliert die Kontrolle. Deshalb wollen wir Wut unterdrücken. Dadurch übersehen wir jedoch das große Potenzial, dass hinter unserem Zorn steckt. Wut offen begegnen – der eigenen und der von anderen, wenn wir dieses Ziel verfolgen, können wir positive Kraft aus einer scheinbar negativen Emotion gewinnen.


Live Session: 16.02.2022, 19 Uhr


Auch nach dieser Live Session verbinden wir dich wieder für einen Tandem Call, wenn Du möchtest. Außerdem wartet ein spannender Deep Dive in der Gruppe auf dich und Du darfst dich wieder auf Übungen im Workbook sowie Impulse hier online freuen. 

MODUL 3: SO BREMST Du DIE ZEIT

Immer schneller bewegt sich die Welt um uns herum. Rasend vergeht die Zeit, je älter wir werden. Wir wünschen uns, zur Ruhe zu kommen. Aber wie? Studien zeigen, dass wir erstaunlich viel Einfluss auf unser Zeitgefühl haben. Wir lernen Hilfsmittel kennen, wie wir es schaffen, die Zeit zu bremsen. Und dabei richten wir erstaunlicherweise den Blick mehr zurück als nach vorn.


Live Session: 09.03.2022, 19 Uhr


Nach dieser Live Session hast Du wieder Zeit für dich, um die Inhalte im Workbook zu vertiefen. Zum Schluss gibt es einen Wrap Up in der Gruppe, indem Du die 10 Wochen Master Class Revue passieren lässt.

UND DANACH?

Wenn Du magst, geht es weiter! Die Erfahrung zeigt: Wer einmal dabei ist, möchte gleich weitermachen mit der nächsten Master Class. Du bist ab jetzt ein Teil von WeMynd und musst dich nicht erneut bewerben, sondern kannst dich einfach anmelden! Wir drücken die Daumen, dass Plätze frei sind. 


 DURCHGANG 1 & 2 2021: RESTLOS AUSGEBUCHT 


NÄCHSTER START: ab dem 19.01.2022

LIVE SESSIONS: 26.01.2022, 16.02.2022 und 09.03.2022  jeweils von 19 bis 22 Uhr

Du bist an keines der Daten gebunden, da alle Inhalte für dich aufgezeichnet werden!

Los geht's ab dem 01.09.2021. Du bist aber an kein Datum gebunden, denn alle Inhalte werden aufgezeichnet, auch die Live Sessions.

Preis: 329 € inkl. MwSt. (oder in 4 monatl. Raten à 89 €)


Bevor Du teilnehmen kannst, musst Du dich kurz bewerben. Als die erste Master Class angeboten wurde, haben wir über 500 (!) Anfragen bekommen. Das hat sich nicht verändert. Es gibt viel mehr Interesse als Plätze. Darum sollen zuerst die einen Platz bekommen, die wirklich wollen. Qualifikation, Job oder Alter spielen keine Rolle. Wir wollen lesen, dass Du unbedingt dabei sein willst! Und das geht kinderleicht: Klicke auf JETZT BEWERBEN und wähle eine Zahlungsmethode. Beantworte die 2 kurzen Bewerbungsfragen. 3 Tage später kriegst Du die Rückmeldung, ob Du dabei sein kannst. Wenn ja, Glückwunsch! Wenn nein, wird natürlich nichts abgebucht und Du kannst es später erneut versuchen.

Noch Fragen? Hier gibt's Antworten! Und was bei Leon immer gilt: kein Geld und nicht selber Schuld? Leon will, dass alle an seiner Master Class teilnehmen können. Schick uns eine Mail an info@wemynd.de und beschreibe uns, warum Du bedürftig bist und wie viel Du zahlen kannst und wir finden eine Lösung!

Master Class mit Dr. Leon Windscheid

EIN NEUER BLICK AUF MICH

In dieser Master Class gewinnst Du einen neuen Blick auf dich. SELBSTMITGEFÜHL, KRISEN und GEDULD erwarten dich. Selbstmitgefühl hast Du noch nie gehört? Gut! Den meisten ist der Begriff fremd. Dabei ist die Idee jahrtausendealt. Wie schaffst Du es, die ständig kritische Stimme im Hinterkopf abzuschalten? Wie geht gutes Scheitern? Und wie baut man eine Freundschaft zu sich selbst auf? Das zeige ich dir im ersten Model. Danach geht es mit Krisen weiter. In jedem Leben gibt es Tiefschläge. Kündigung, Trennung oder Tod gehören dazu. Du wirst sehen, dass Krisen den Blick auf uns selbst weiten und wir Stärke aus ihnen gewinnen können. Nicht zuletzt werden wir den Wert in Geduld entdecken und verstehen, wie wir mit mehr Ruhe und Stille dieses Gefühl wie einen Muskel trainieren und stärken können.

PRE COURSE: BEVOR ES LOSGEHT

Eine Woche vor der ersten Live Session bekommst Du das Workbook und deinen Zugang zum WeMynd-Mitgliedsbereich. Dich erwarten eine Einführung in die Technik, ein erster Fragebogen und die Möglichkeit, inhaltliche Wünsche für die kommenden Module an Leon zu schicken. Was interessiert dich besonders? Gibt es Erfahrungen, die Du teilen willst? Hast Du noch Fragen? Wir sind für dich da! Ab Tag eins. Der Pre Course ist ein erstes Warm Up und Ankommen, bevor es mit der Live Session losgeht.


Ab dem 20.01.2022

MODUL 1: Selbstmitgefühl statt Selbstkritik

Mitgefühl für andere ist selbstverständlich. Mit uns selbst gehen wir jedoch hart ins Gericht. Wenn wir leiden, traurig sind oder uns ein Fehler passiert, begegnen wir uns mit einer guten Portion Selbstkritik. Das fühlt sich nicht gut an. Die Alternative? Selbstmitgefühl. Leid zu erfahren gehört dazu. Wenn wir Selbstmitgefühl aufbauen, können wir diesem Leid mit Freundlichkeit und Akzeptanz gegenüber treten - und für den Rest unseres Lebens, Hass und Kritik gegenüber uns selbst begraben.


Live Session: 27.01.2022, 19 Uhr


In den Tagen nach der Live Session folgt der erste Tandem Call (wann immer Du Zeit dafür hast!) und Du hast die Möglichkeit, die Einsichten rund um die Angst mit den Übungen aus dem Workbook zu vertiefen oder online Impulse von Leon anzuschauen.

MODUL 2: Gestärkt durch Krisen

Der Tod der Partnerin, den Job verlieren, eine schwere Diagnose – Krisen können ganz unterschiedlich aussehen. Ein Leben ohne sie ist sehr unwahrscheinlich. Deshalb brauchen wir einen Weg, um mit Herausforderungen umzugehen. Welche Rolle spielt Traurigkeit dabei? Was macht uns stark, wenn das Schicksal zuschlägt? Und vor allem, wie bleiben wir im Sattel, statt in ein tiefes Loch zu fallen? Wir können gestärkt durch Krisen gehen, wenn wir die Psychologie dahinter kennen.


Live Session: 17.02.2022, 19 Uhr


Auch nach dieser Live Session verbinden wir dich wieder für einen Tandem Call, wenn Du möchtest. Außerdem wartet ein spannender Deep Dive in der Gruppe auf dich und Du darfst dich wieder auf Übungen im Workbook sowie Impulse hier online freuen.

MODUL 3: Geduldig nach ganz oben

Unsere Geduldsfäden reißen immer schneller. Das Warten an der Kasse im Supermarkt, die Antwort auf die gerade verschickte E-Mail oder die Erfolge der neuen Diät – ganz egal. Es muss vorangehen. Jetzt. Sofort. Dabei stresst uns die eigene Ungeduld, löst Druck und Ärger aus. Wie können wir in unserer hektischen Zeit ruhiger werden? Studien zeigen, Geduld lässt sich wie ein Muskel aufbauen. Und dieses Training unseres Geduldsmuskels zahlt sich aus – für unser momentanes Selbst, aber besonders auch für unser zukünftiges.


Live Session: 10.03.2022, 19 Uhr


Nach dieser Live Session hast Du wieder Zeit für dich, um die Inhalte im Workbook zu vertiefen. Zum Schluss gibt es einen Wrap Up in der Gruppe, indem Du die 10 Wochen Master Class Revue passieren lässt.

UND DANACH?

Wenn Du magst, geht es weiter! Die Erfahrung zeigt: wer einmal dabei ist, möchte gleich weitermachen, mit der nächsten Master-Class. Du bist ab jetzt ein Teil von WeMynd und musst dich nicht erneut bewerben, sondern kannst dich einfach anmelden! Wir drücken die Daumen, dass Plätze frei sind. 


 DURCHGANG 1  2021: RESTLOS AUSGEBUCHT 


NÄCHSTER START: ab dem 20.01.2022

LIVE SESSIONS: 27.01.2022, 17.02.2022 und 10.03.2022  jeweils von 19 bis 22 Uhr

Du bist an keines der Daten gebunden, da alle Inhalte für dich aufgezeichnet werden!

Los geht's ab dem 20.01.2021. Du bist aber an kein Datum gebunden, denn alle Inhalte werden aufgezeichnet, auch die Live Sessions.


Preis: 329 € inkl. MwSt. (oder in 4 monatl. Raten à 89 €)


Bevor Du teilnehmen kannst, musst Du dich kurz bewerben. Als die erste Master Class angeboten wurde, haben wir über 500 (!) Anfragen bekommen. Das hat sich nicht verändert. Es gibt viel mehr Interesse als Plätze. Darum sollen zuerst die einen Platz bekommen, die wirklich wollen. Qualifikation, Job oder Alter spielen keine Rolle. Wir wollen lesen, dass Du unbedingt dabei sein willst! Und das geht kinderleicht: Klicke auf JETZT BEWERBEN und wähle eine Zahlungsmethode. Beantworte die 2 kurzen Bewerbungsfragen. 3 Tage später kriegst Du die Rückmeldung, ob Du dabei sein kannst. Wenn ja, Glückwunsch! Wenn nein, wird natürlich nichts abgebucht und Du kannst es später erneut versuchen.

Noch Fragen? Hier gibt's Antworten! Und was bei Leon immer gilt: kein Geld und nicht selber Schuld? Leon will, dass alle an seiner Master Class teilnehmen können. Schick uns eine Mail an info@wemynd.de und beschreibe uns, warum Du bedürftig bist und wie viel Du zahlen kannst und wir finden eine Lösung!

Master Class mit Dr. Leon Windscheid

GELUNGEN LEBEN

In dieser Master Class widmen wir uns ANGST, LIEBE und ZUFRIEDENHEIT. Woher kommen deine Ängste? Ich zeige dir, wie Angst wirklich funktioniert und vor allem, wie Du deine Ängste in den Griff bekommst und als Stärke für dich nutzen kannst. Im zweiten Modul flattern die Schmetterlinge. Wie fühlt sich wahre Liebe an und wo lohnt es sich, nach ihr zu suchen? Die Wissenschaft weiß, wie schwer das mit der Liebe ist und kennt doch verblüffend einfache Lösungen. Ich zeige dir, welche Fehler fast alle im Umgang mit der Liebe machen und was Du tun kannst, um dieses große Gefühl auch auf der Langstrecke zu erhalten. Zum Schluss ersetzen wir die Jagd nach dem Glück durch Zufriedenheit. So viele wollen ständig glücklich sein. Doch das ist ein Irrweg. Wer wirklich gelungen leben möchte, braucht eine tiefe und anhaltende Zufriedenheit statt kurzer Glückskicks. Was tun, um zufrieden zu leben? Ich werd's dir verraten!

PRE COURSE: BEVOR ES LOSGEHT

Eine Woche vor der ersten Live Session bekommst Du das Workbook und deinen Zugang zum WeMynd-Mitgliedsbereich. Dich erwarten eine Einführung in die Technik, ein erster Fragebogen und die Möglichkeit, inhaltliche Wünsche für die kommenden Module an Leon zu schicken. Was interessiert dich besonders? Gibt es Erfahrungen, die Du teilen willst? Hast Du noch Fragen? Wir sind für dich da! Ab Tag eins. Der Pre Course ist ein erstes Warm Up und Ankommen, bevor es mit der Live Session losgeht.


Ab dem 18.01.2022

MODUL 1: MUT ZUR ANGST

Angst gilt als Schwäche. Viele Menschen fürchten sie. Vor einem Vortrag, einer Gehaltsverhandlung oder einem Streit wünschen wir uns Mut statt Angst. Doch hinter unserer Angst steckt viel mehr. Wer verstanden hat, was dieses negative Gefühl von uns will, wird die positiven Seiten der Angst erkennen. Angst lässt sich nicht besiegen, aber sie lässt sich zähmen und dann können wir sie als Stärke nutzen! Darum geht es in diesem Modul und das sind die Inhalte, die wir dir anbieten:


Live Session: 25.01.2022, 19 Uhr


In den Tagen nach der Live Session folgt der erste Tandem Call (wann immer Du Zeit dafür hast!) und Du hast die Möglichkeit, die Einsichten rund um die Angst mit den Übungen aus dem Workbook zu vertiefen oder online Impulse von Leon anzuschauen.

MODUL 2: SO KLAPPT DIE LIEBE

Liebe ist ein Gefühl, an das wir maximal hohe Ansprüche stellen. Das macht es schwer und oft werden wir enttäuscht. Dabei gibt es wissenschaftliche Erkenntnisse, die uns allen helfen können, die Liebe zu meistern und sie vor allem zu erhalten.


Live Session: 15.02.2022, 19 Uhr


Auch nach dieser Live Session verbinden wir dich wieder für einen Tandem Call, wenn Du möchtest. Außerdem wartet ein spannender Deep Dive in der Gruppe auf dich und Du darfst dich wieder auf Übungen im Workbook sowie Impulse hier online freuen.

MODUL 3: ZUFRIEDENHEIT KULTIVIEREN

Unsere Welt jagt nach dem Glück. Wir wollen uns gut fühlen, das Glas muss immer halb voll sein. Ein Irrweg. Studien zeigen: Wer zu sehr auf das Glück setzt, endet unglücklich. Darum streichen wir das Glück als Ziel und ersetzen es durch Zufriedenheit. Wie führe ich ein wirklich zufriedenes Leben? Die Antwort ist einfach, aber ganz anders als erwartet.


Live Session: 08.03.2022, 19 Uhr


Nach dieser Live Session hast Du wieder Zeit für dich, um die Inhalte im Workbook zu vertiefen. Zum Schluss gibt es einen Wrap Up in der Gruppe, indem Du die 10 Wochen Master Class Revue passieren lässt.

UND DANACH?

Wenn Du magst, geht es weiter! Die Erfahrung zeigt: Wer einmal dabei ist, möchte gleich weitermachen mit der nächsten Master Class. Du bist ab jetzt ein Teil von WeMynd und musst dich nicht erneut bewerben, sondern kannst dich einfach anmelden! Wir drücken die Daumen, dass Plätze frei sind. 


 DURCHGANG 1 & 2 2021: RESTLOS AUSGEBUCHT 


NÄCHSTER START: ab dem 18.01.2022

LIVE SESSIONS: 25.01.2022, 15.02.2022 und 08.03.2022  jeweils von 19 bis 22 Uhr

Du bist an keines der Daten gebunden, da alle Inhalte für dich aufgezeichnet werden!

Los geht's ab dem 18.01.2022. Du bist aber an kein Datum gebunden, denn alle Inhalte werden aufgezeichnet, auch die Live Sessions.

Preis: 329 € inkl. MwSt. (oder in 4 monatl. Raten à 89 €)


Bevor Du teilnehmen kannst, musst Du dich kurz bewerben. Als die erste Master Class angeboten wurde, haben wir über 500 (!) Anfragen bekommen. Das hat sich nicht verändert. Es gibt viel mehr Interesse als Plätze. Darum sollen zuerst die einen Platz bekommen, die wirklich wollen. Qualifikation, Job oder Alter spielen keine Rolle. Wir wollen lesen, dass Du unbedingt dabei sein willst! Und das geht kinderleicht: Klicke auf JETZT BEWERBEN und wähle eine Zahlungsmethode. Beantworte die 2 kurzen Bewerbungsfragen. 3 Tage später kriegst Du die Rückmeldung, ob Du dabei sein kannst. Wenn ja, Glückwunsch! Wenn nein, wird natürlich nichts abgebucht und Du kannst es später erneut versuchen.

Noch Fragen? Hier gibt's Antworten! Und was bei Leon immer gilt: kein Geld und nicht selber Schuld? Leon will, dass alle an seiner Master Class teilnehmen können. Schick uns eine Mail an info@wemynd.de und beschreibe uns, warum Du bedürftig bist und wie viel Du zahlen kannst und wir finden eine Lösung!

DIE 5 BLÖCKE DER MASTER CLASS


Pre 

Course


Eine Woche vor der ersten Live Session geht es los. Du bekommst das Workbook und deine Login-Daten zum WeMynd-Mitgliedsbereich.


Jedes Modul startet mit einem Vorabfragebogen. Dort hast Du die Möglichkeit, inhaltliche Wünsche an Leon zu schicken und mit ihm deine Erfahrungen zum jeweiligen Thema zu teilen. 


Außerdem kannst Du im Workbook dein persönliches Commitment für die 10 Wochen ausfüllen und nur für dich erste Fragen zu Modul 1 beantworten. Wo stehst Du? Darum geht's.


Das Ganze dauert gut eine halbe Stunde. Mehr Zeit ist nicht nötig. Der Pre Course ist ein entspanntes Ankommen vor der ersten Live Session. 


Modul 1

Gemeinsam mit Leon startest Du mit der Live Session in das erste Modul. Du kannst dir eine Aufzeichnung davon später jederzeit im Mitgliedsbereich ansehen. Rund 3 Stunden (natürlich mit Pause) tauchst Du in die faszinierende Welt der Psychologie ein, hörst von neunen wissenschaftlichen Erkenntnissen und gehst in den Austausch. 


Danach hast Du 2 Wochen Zeit, dich ausführlich den Übungen und Impulsen im Workbook zu widmen. Du kannst dir dazu deinen persönlichen Plan zusammenstellen. Wähle nur aus, was dich anspricht. Das Workbook beinhaltet keine Hausaufgaben, sondern ein breites Angebot. Du entscheidest, worauf Du Lust hast.


Während dieser 2 Wochen findet auch der erste Tandem Call statt. Gemeinsam mit einem/r weiteren Teilnehmer:in der Master Class vereinbarst Du einen Call. Zu zweit tauscht ihr euch aus über die Themen des ersten Moduls. Natürlich ist die Teilnahme freiwillig. Zu Beginn sind manche skeptisch! Aber die Erfahrung zeigt, dass einem dieser Austausch sehr viel gibt. Im Workbook findet ihr dazu Impulse und Fragen, die helfen, leichter ins Gespräch zu kommen. 


Parallel hast Du über den WeMynd-Mitgliedsbereich Zugriff auf exklusive Inhalte, die Du jederzeit und überall abrufen kannst. Passend zum ersten Modul gibt es kurze Videos von Leon, eine bisher unveröffentlichte Podcast-Folge und eine Sammlung an Buch-, Blog- und Talk-Tipps. All das ermöglicht es dir, tiefer in die Themen einzusteigen, wenn Du magst!


Modul 2

Nun steigst Du in das zweite Modul der Master Class ein. Die Live Session startet dieses Mal mit einer kurzen Reflexion. Wie ist es dir die letzten 2 Wochen? Was waren deine Erkenntnisse? Deine Erfahrungen? Danach nimmt Leon dich wieder mit auf eine Reise in die Welt der Psychologie und der Forschung. Du darfst dich auf eine Menge Aha-Erlebnisse und einen sehr persönlichen Austausch freuen. Die kleine Community lernt sich immer besser kennen und vielleicht hast Du dieses Mal Lust, selbst eine Erfahrung zu teilen oder Leon eine Frage zu stellen. 


Was jetzt kommt, kennst Du schon. Wieder hast Du 2 Wochen die Möglichkeit, dich mit den Übungen und Impulsen aus dem Workbook in deinem Tempo auseinanderzusetzen. Du hast Zugriff auf die Inhalte zu Modul 2 im WeMynd-Mitgliedsbereich und kannst in einem zweiten Tandem Call erneut mit deinem/r Gesprächspartner:in persönlich über die Inhalte der Live Session sprechen. Ihr kennt euch schon und oft wird es jetzt noch persönlicher!


Außerdem findet online ein Deep Dive in der Gruppe statt. Das kannst Du dir wie ein kleines digitales Café vorstellen. An verschiedenen Tischen bieten wir unterschiedliche Themen an. Moderiert wird der Deep Dive von Leons Redaktion. Freue dich auf ein erstes Zwischenfazit, die Möglichkeit, Fragen zu stellen und vor allem den Austausch mit den anderen.

Modul 3

In der dritten Live Session gibt es noch einmal jede Menge Zeit für Fragen. Nach 6 intensiven Wochen befinden sich Leon und alle Teilnehmer:innen auf einer sehr persönlichen Ebene. Ihr taucht zusammen tief in das dritte und letzte Modul ein. 


Wie in den vorherigen Modulen auch, hast Du danach 2 Wochen, um dich ganz individuell mit den Inhalten aus dem Workbook zu beschäftigen. Außerdem kannst Du deine Einsichten mit Impulsen aus dem Mitgliedsbereich zum Modul 3 ausweiten. Wieder gibt es eine neue Podcast-Folge.


Und ganz zum Schluss findet noch einmal einen Deep Dive statt. Alle Teilnehmer:innen können ihre Erfahrungen, Eindrücke und Erlebnisse aus der Master Class teilen. Dieser Deep Dive bildet den Abschluss. Was ist dein Fazit? Was nimmst Du für deine Zukunft mit? Gibt es noch Fragen?

Wrap Up

Die Live Sessions sind vorbei. Aber die Master Class geht weiter!


Wenn Du magst, melde dich gleich für die nächste Master Class zu einem anderen Thema an. Du bist ab jetzt Teil von WeMynd. Das heißt, Du musst dich nicht erneut bewerben. Wir drücken die Daumen, dass Plätze frei sind. 


Und nicht vergessen: Nach Abschluss der Master Class hast Du noch weitere 2 Jahre Zugriff auf alle exklusiven Inhalte im Mitgliedsbereich. 

NOCH FRAGEN?

Muss ich mich für eine Master Class entscheiden?

Für die Bewerbung musst Du dich zunächst für eine Master Class entscheiden. Die 3 Master Classes sind völlig unabhängig voneinander. Bewirb dich daher für die, die dich am meisten anspricht.

Sollten für deine Wunsch-Master Class schon alle Plätze besetzt sein, keine Panik. Bewirb dich einfach für eine andere Master Class. Leon hat beim Erstellen der Module genau darauf geachtet, dass die Themen für alle passen. Das heißt, Du kannst aus jeder Master Class eine Menge für dich und dein Leben mitnehmen.

Es besteht für dich außerdem die Möglichkeit am Ende einer Master Class direkt an einer zweiten teilzunehmen. Mit deiner Teilnahme an einer Master Class bist Du automatisch Teil von WeMynd. Das heißt, du brauchst dich nicht erneut bewerben, eine Anmeldung genügt. Wenn noch Plätze frei sind, bist du dabei.

Was soll ich in die Bewerbung schreiben?

Geh ganz entspannt an die Sache heran. Es geht nicht darum, wie bei einer klassischen Bewerbung mit tollem Lebenslauf und deinen Qualifikationen zu glänzen. 


Die Bewerbung ist ganz einfach. Gehe zu deiner Wunsch-Master Class. Klicke auf den Button »Jetzt bewerben«. Danach musst Du eine Zahlungsmethode auswählen (Natürlich erfolgt die Bezahlung nur, wenn Du bei der Master Class dabei bist). Zum Abschluss beantwortest Du 2 kurze Fragen. Du musst dich darauf nicht vorbereiten. 


Leon möchte vor allem wissen, warum Du bei der Master Class dabei sein möchtest. Du kannst dabei gerne persönlich werden. Wir gehen vertraulich mit deinen Informationen um. 

Was passiert nach meiner Bewerbung?

Nachdem Du dich für eine Master Class beworben hast, erfährst Du nach 3 Tagen, ob Du dabei bist. Wenn ja, verständigen wir dich per Mail. Erst nach einer Zusage buchen wir Geld von dir ab.


Glückwunsch zum Platz in der Master Class! Jetzt kannst Du dich erst mal entspannt zurücklehnen.


Eine Woche vor Start der Master Class bekommst Du weitere Infos zum Ablauf und deine Login-Daten für den Mitgliedsbereich. Außerdem schicken wir dir das Workbook. Darin zeigt dir Leon, wie es bis zum Termin der ersten Live Session für dich weitergeht.


Solltest Du eine Absage bekommen: Nimm es bitte nicht persönlich! Wir bekommen immer weit mehr Bewerbungen, als Plätze frei sind. Du kannst dich gerne erneut bewerben, wenn eine neue Master Class startet. Wir drücken dir die Daumen! 


Ich kann mir die Master Class nicht leisten. Gibt es Ermäßigungen?

Leon ist es sehr wichtig, dass alle unabhängig von ihrer finanziellen Situation die Möglichkeit bekommen, an der Master Class teilzunehmen.

Gib uns daher bei der Bewerbung einen Hinweis, wie viel Du zahlen kannst und warum Du bedürftig bist. Wir passen den Preis dann an.

Unsere Erfahrung zeigt, dass diese Angebot nicht ausgenutzt wird, sondern nur beansprucht wird, wenn die Finanzierung wirklich nicht anders möglich ist. Bitte achte auch Du darauf.

Kann ich auch in Raten zahlen?

Ja, ein Kauf auf Ratenzahlung ist möglich. Du kannst die Master Class in 4 Raten zu je 79 € bezahlen. Der Betrag wird monatlich abgebucht.

Wie viel Zeit soll ich in die Master Class investieren?

Das kommt ganz auf dich an.


Jede Master Class bietet dir 3 Live Sessions, ein umfangreiches Workbook, eine Reihe an Übungen und Impulsen von Leon und Möglichkeiten zum Austausch mit anderen Teilnehmenden.


Sieh die Master Class als eine Art Werkzeugkoffer, gefüllt mit Tools, die Du nutzen kannst oder auch nicht. Es ist ein Angebot von Leon an dich und Du entscheidest, was Du davon nimmst. 


Du kannst also unterschiedlich tief in die Themen einsteigen. Je nachdem, wie es in dein Leben und deinen Terminkalender passt. Je mehr Zeit Du investierst, desto mehr nimmst Du für dich mit. 


Ist Leon bei den Live Sessions mit dabei?

Ja, Leon wird dich durch die 3 Live Sessions führen und dir die Inhalte zu dem jeweiligen Master Class-Themen persönlich näher bringen. Hierbei ist auch Zeit für Fragen und Austausch mit Leon.

Gibt es die Möglichkeit zum Austausch mit Leon und den anderen Teilnehmer:innen?

Ja, unbedingt! In den Live Sessions vermittelt Leon nicht nur sein Wissen über die Themen der Master Class, sondern geht auch mit den Teilnehmer:innen in den persönlichen Austausch.


Außerdem kannst Du dich über die 2 Tandem Calls und Deep Dives mit den anderen verknüpfen und ausführlich über die Inhalte der Master Class austauschen. 

Wie lange habe ich Zugang auf die Inhalte?

Die begleitete Master Class mit 3 Live Sessions, Tandem Calls und Deep Dives läuft über 8 Wochen.


Danach hast Du für weitere 2 Jahre über den Mitgliedsbereich Zugriff auf alle Inhalte der drei Module. Dazu zählen die Aufzeichnungen der Live Sessions, exklusive Videos und Podcast-Folgen mit Leon sowie eine Sammlung an ergänzenden Buch-, Blog- und Talk-Tipps.

Welches Equipment brauche ich für die Master Class?

Für die Master Class benötigst Du lediglich einen Laptop oder PC mit Internetverbindung. Möchtest Du bei den Live Sessions und Deep Dives mit Bild dabei sein, braucht dein Laptop oder PC eine Kamera. Das ist aber kein Muss. 

Ist die Master Class ein Online-Coaching?

Nein. WeMynd distanziert sich von dem Begriff Coaching, da im Netz viele nicht qualifizierte Personen als Coaches ihre Angebote verkaufen. 


Leon arbeitet als Psychologe wissenschaftlich und hinterfragt kritisch. Die Inhalte der Master Classes wurden mit großem Aufwand recherchiert. Leon hat mit Expert:innen aus der Wissenschaft gesprochen, neueste Forschungsergebnisse analysiert und diese Informationen um persönliche Einsichten ergänzt. Die Master Classes bieten dir umfangreiche Inhalte, die mit viel Sorgfalt, Expertise und einem prüfenden Blick ausgewählt wurden. 

Kann mir die Master Class bei einer psychischen Probleme helfen?

Achtung! Die Master Class ist keine Therapie. Es geht darum, neue Einsichten und Impulse für dein Leben zu gewinnen, nicht darum psychische Störungen zu behandeln. Dafür sind Psychotherapeut:innen und Psychiater:innen da.


Dennoch ist es kein Ausschlusskriterium an der Master Class teilzunehmen, solltest Du an einer psychischen Störung leiden oder dich in psychotherapeutischer oder ärztlicher Behandlung befinden. Kläre bitte vorher die Teilnahme an der Master Class mit deinem/r Therapeut:in oder Arzt/Ärztin ab, bevor Du dich bewirbst.


Solltest Du dich in einer akuten Krise befinden, such dir bitte professionelle Hilfe oder wende dich an die Telefonseelsorge: 0800 111 0 111. 

Was ist der Tandem Call?

In der Master Class bekommst Du zweimal die Möglichkeit, dich mit anderen Teilnehmer:innen per Telefon oder Video-Call auszutauschen. Natürlich nur, wenn Du möchtest!


Du gibst uns deine Kontaktdaten und wir verknüpfen dich mit einer weiteren Person aus der Master Class. Zu zweit sprecht ihr über die Inhalte aus den Live Sessions. Dafür findet ihr im Workbook einen Leitfaden mit Fragen, die ihr euch gegenseitig stellen könnt und Tipps für das Gespräch. 


Manche sind zuerst unentschlossen, ob sie am Tandem Call teilnehmen möchten oder nicht. Unserer Erfahrung hat gezeigt: Es lohnt sich! Mit einer außenstehenden Person über Themen zu sprechen, die nicht im alltäglichen Small Talk vorkommen, ist eine große Bereicherung. 


Was ist der Deep Dive in Gruppen?

Zur Halbzeit und zum Abschluss hast Du in einem digitalen Café an verschiedenen Thementischen die Möglichkeit zum Austausch in kleinen Gruppen mit den anderen Master Class-Teilnehmer:innen.


In den 2 Deep Dives kannst Du dich noch einmal online mit mehr Teilnehmer:innen austauschen, als in den Tandem Calls. Dabei geht ihr zusammen in bestimmte Themen der Master Class und Du wirst vertiefte Einsichten, neue Blickwinkel und unterschiedliche Perspektiven kennenlernen.

Wie endet die Master Class?

Zum Abschluss kommen alle in einem digitalen Café zusammen. Moderiert von Leons Team werden die besten Erfahrungen und Einsichten geteilt. Wer mag, formuliert eine Zielvereinbarung für die Zeit nach der Master Class.

Bekomme ich eine Teilnahmebestätigung?

Deine Teilnahme wird zertifiziert! Du bekommst am Ende eine Teilnahmebestätigung, in der vor allem die wissenschaftlichen Inhalte und bearbeiteten Themen benannt werden - ideal für Lebensläufe, Bewerbungen & Co.

SAGT MIR BESCHEID SOBALD ES NEUE TERMINE GIBT!

Machen wir gerne! Wohin dürfen wir die schreiben?

Wir sind für dich da


Ich liebe die Psychologie in ihrer ganzen Vielfalt. Hinter WeMynd steht eine geteilte Vision: Menschen in jeder Lebenslage neue Horizonte zu eröffnen. Dieser Themenreichtum und der unglaubliche Teamgeist treiben mich an.

- VERA GRÜN | REDAKTION

Ich bin bei WeMynd für die Organisation zuständig und bin gerne eure erste Ansprechpartnerin bei allen Fragen.

- SELINA GÄER | KOORDINATION & SUPPORT

Von den Erkenntnissen aus der Forschung kann man im Alltag profitieren. WeMynd bietet dazu Übungen und ganz konkrete Tipps auf wissenschaftlicher Basis. Diese Verknüpfung von Theorie und Anwendung finde ich unglaublich wertvoll.

- ZOE MArtin | REDAKTION

Fühlen macht uns menschlich. Als Psychologin fasziniert mich besonders die Frage, wie uns emotionale Intelligenz in einer digitalisierten Welt hilft. Mit WeMynd öffnet Leon einen virtuellen Raum für unsere Gefühlswelt. Dafür zu recherchieren ist mir eine große Freude, weil mich die Wissenschaft immer wieder beeindruckt.

- LAURA MELZER | REDAKTION

Mich begeistert immer wieder der Bezug der Psychologie zum täglichen Leben und dass wir dadurch wahrscheinlich alle etwas für uns selbst von der Wissenschaft lernen können.

- HANNAH OPPENHEIMER | REDAKTION

Seitdem ich mit Leon zusammenarbeite, kann ich ruhigen Gewissens sagen: »Ich war schon beim Psychologen.«

- MARCEL SCHWEERS | KOORDINATION

Mein Job sind die Bilder. Ich sorge dafür, dass Leon in den Live Sessions in Ultra-HD mit bestem Ton auf deinem Bildschirm landet und leite die Regie bei der Aufnahme der Impuls-Videos.

- Leo Sträter | TECHNIK & VIDEOPRODUKtion

Ich bin schon seit Samy Molchow (Spezialist für Körpersprache) fasziniert von den subtilen Dingen, die unser tägliches Empfinden und Handeln beeinflussen können. WeMynd öffnet einen faszinierenden Blick auf mich selbst mit der Möglichkeit, mich und meine Umwelt anschließend ein bisschen besser verstehen und vielleicht auch lenken zu können.

- JONAS WAGNER | KOORDINATION & VIDEOADVISOR

Für mich gibt es nichts Faszinierenderes als die menschliche Psyche. Wir ticken alle so unterschiedlich, aber doch so gleich. Mein Anreiz bei WeMynd ist es, jeder Person genau das mit an die Hand zu geben, was sie braucht – ganz egal, wo sie im Leben gerade steht.

- Julia Weinstabl | REDAKTION

Meine Aufgabe bei WeMynd ist es dafür zu sorgen, dass technisch alles einwandfrei läuft. Ich bin sehr dankbar dafür im Team mitwirken zu dürfen, da ich der Meinung bin, dass wir eine tolle Plattform mit großem Mehrwert aufbauen.

- Lukas Zerger | WEBSEITE & TECHNIK